Persönliches

Ich bin 1971 in Wien geboren. Bereits vor meiner Matura wusste ich, dass ich diesen Beruf ergreifen möchte. Während meiner diversen Ausbildungen habe ich die Methode Psychodrama für mich entdeckt. Seitdem bin ich begeistert von ihrer Effizienz und der Vielfalt. Mittlerweile gebe ich das Psychodrama auch als Lehrende an zukünftige TherapeutInnen weiter.

Das außergewöhnlich Schöne an meiner Arbeit ist, Entwicklungsverläufe von Menschen zu begleiten. In meiner Arbeit lege ich daher ganz besonderen Wert auf eine professionelle Beziehung, die einen Schutzraum bietet, der uns in der Gesellschaft meist nicht mehr gewährt wird – in dem die Menschen so sein dürfen, wie sie sind. Mit all Ihren Stärken, Schwächen, Ängsten, Sorgen, Ecken und Kanten.

Zu sehen, wozu der Mensch fähig ist, wenn jemand an ihn glaubt und seine Stärken fördert – das berührt mich jedes Mal aufs Neue.